Messerangreifer in Moers durch Schüsse gestoppt – Angreifer erliegt seinen Verletzungen
26-jähriger Mann bedroht Passanten mit Messern in Wohngebiet - Meldungen über weitere Verletzte gibt es bislang nicht - Mordkommission eingerichtet
Datum: 27.08.2024 - 22:44 Uhr
Ort: Moers / Kreis Wesel / Nordrhein-Westfalen
Am Dienstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wurde die Polizei in ein Wohngebiet in Moers gerufen, nachdem ein 26-jähriger Mann mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben.
Als die Beamten versuchten, den Angreifer zu stellen, forderten sie ihn mehrfach auf, die Waffen niederzulegen. Der Mann reagierte jedoch nicht auf die Aufforderungen und ging stattdessen mit Messern in beiden Händen auf die Polizisten los. Um die drohende Gefahr abzuwenden, setzten die Beamten ihre Schusswaffe ein. Trotz der schnellen medizinischen Versorgung erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.
Der Tatort wurde großräumig abgesperrt, Ermittler der Kriminalpolizei nahmen die Untersuchungen auf, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.
Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Polizei Ermittlungen eingeleitet, um den Einsatz der Schusswaffe zu überprüfen. Weitere Informationen zum Motiv des Mannes und ob es Vorfälle in der Vergangenheit gab, sind bislang nicht bekannt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.