Passau: Stadt kehrt langsam zur Normalität zurück – Wege werden gereinigt, Blumen neu gepflanzt
Bauhof arbeitet auf Hochtouren- hartnäckiger Schlamm muss entfernt werden - Pflanzen bringen leben in die Innenstadt
Datum: 05.06.2024 - 13:42 Uhr
Ort: Passau / Bayern
Einen Tag nach der verheerenden Flut kehrt in Passau langsam wieder Leben in die Altstadt zurück. Bauhofmitarbeiter sind damit beschäftigt, die Wege vom Schlamm zu befreien, während ein Gärtner Blumen in die Blumentöpfe der Innenstadt neu pflanzt.
Um die Pflanzen vor dem hartnäckigen Schlamm zu schützen, wurden sie vorübergehend ausgepflanzt und werden nun wieder eingesetzt. Der Schlamm, der bei Trocknung schnell hart wie Beton wird, stellt eine besondere Herausforderung dar.
Dieses Treiben nach der Flut zeigt den unermüdlichen Einsatz der Passauer, ihre Stadt wieder aufzubauen und zu verschönern. Weitere Informationen und Updates zur Lage werden laufend von den zuständigen Stellen bereitgestellt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.
