NEWSID: 837
Datum: 27.04.2024 - 16:00 Uhr | Nordrhein-Westfalen

Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 Filialen – darunter auch Köln

Bürger sind enttäuscht von Schließungen ... Onlinehandel ist wachsende Gefahr für lokale Geschäfte ... Insolvenz schreitet fort


Bürger sind enttäuscht von Schließungen ... Onlinehandel ist wachsende Gefahr für lokale Geschäfte ... Insolvenz schreitet fort:

Datum: 27.04.2024 - 16:00 Uhr
Ort: Köln / Nordrhein-Westfalen

Der insolvente Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof hat bekanntgegeben, dass 16 seiner Filialen geschlossen werden. Dies betrifft unter anderem drei Standorte in Berlin: das Ringcenter, Spandau und Tempelhof. Die Entscheidung ist Teil der Restrukturierungsbemühungen des Unternehmens, um auf die finanziellen Schwierigkeiten zu reagieren.

Neben den Berliner Häusern sind auch die Filialen in Augsburg, Chemnitz, Essen, Köln Breite Straße, Leonberg, Mainz, Mannheim, Oldenburg, Potsdam, Regensburg Neupfarrplatz, Trier Fleischstraße, Wesel und Würzburg von den Schließungen betroffen. Diese Maßnahme trifft zahlreiche Mitarbeiter, die um ihre Arbeitsplätze bangen müssen.

Diese Entwicklungen sind Teil einer umfassenderen Strategie des Warenhauskonzerns, sich in einem schwierigen Einzelhandelsumfeld neu zu positionieren und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

© tv7news.de / Alexander Franz
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.