NEWSID: 597
Datum: 14.11.2023 - 21:42 Uhr | Nordrhein-Westfalen

Starkregen überflutet Essener Straßen:

Feuerwehr muss zu mehreren Einsätzen ausrücken - Kameraden öffnen Gullis und entfernen Verstopfungen - Verkehr zum Teil beeinträchtigt durch Straßensperrungen


Feuerwehr muss zu mehreren Einsätzen ausrücken - Kameraden öffnen Gullis und entfernen Verstopfungen - Verkehr zum Teil beeinträchtigt durch Straßensperrungen:

Datum: 14.11.2023 - 21:42 Uhr
Ort: Essen / Nordrhein-Westfalen

Der Dauerregen hat am Dienstagabend zu Verkehrsbehinderungen im Essener Stadtgebiet geführt. Bedingt durch die Wassermassen, die vom Himmel fielen, konnten die Gullies nicht mehr alles aufnehmen. Teilweise waren sie auch Verstopft, so dass ein Abfluss nicht möglich war. Dies führte zu einigen Feuerwehreinsätzen.

Auf der Kreuzung Langenberger Straße und Nöckersberg stand das feuchte Nass 40 Zentimeter hoch. Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab, weil keine gefahrloser Durchfahrtsverkehr mehr möglich war. 

Im Bereich einer Unterführung in der Kronprinzenstraße sammelte sich das Wasser ebenfalls. Hier musste die Feuerwehr die verstopften Gullis reinigen, damit die gesammelten Wassermassen wieder abfließen konnten.

© tv7news.de / Felix Fritzemeier
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.