NEWSID: 594
Datum: 08.11.2023 - 23:28 Uhr | Niedersachsen

Wohnhausbrand

Einfamilienhaus in Cloppenburg steht in Flammen - Familie mit 5 Kleinkindern kann sich retten, werden aber verletzt ins Krankenhaus gebracht - Haus nicht mehr bewohnbar - Psychosoziales Notfallversorgung vor Ort - Polizei ermittelt nun wie der Brand ausbrechen konnte


Einfamilienhaus in Cloppenburg steht in Flammen - Familie mit 5 Kleinkindern kann sich retten, werden aber verletzt ins Krankenhaus gebracht - Haus nicht mehr bewohnbar - Psychosoziales Notfallversorgung vor Ort -  Polizei ermittelt nun wie der Brand ausbrechen konnte :

Datum: 08.11.2023 - 23:28 Uhr
Ort: Cloppenburg / Niedersachsen

Gegen 20.29 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg zu einem Wohnhausbrand alarmiert.Zu diesem Zeitpunkt saßen die Einsatzkräfte beim Dienstabend zusammen. Schnell trafen die Feuerwehrkräfte am Brandort ein. Aus dem Haus schlugen die Flammen schon raus und die Feuerwehr kämpfte sofort gegen die Flammen. Nach ersten Erkenntnissen sind 12 Personen betroffen. Sieben Menschen, offenbar sowohl Kinder als auch Erwachsene, wurden durch Rauchgase verletzt. Zudem wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Den Feuerwehrleuten ist es gegen 21.30 Uhr gelungen, den Brand zu löschen. Vater Mutter und die 5 Kleinkinder die unteranderem in dem Haus leben, wurden von den Einsatzkräften betreut und behandelt und sind anschließend ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei ermittelt nun wie der Brand entstehen konnte. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Pressemitteilung:
Cloppenburg - Brand eines Wohnhauses

Am Mittwochabend, 8. November 2023, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Wohnhaus mit Holzunterstand in der Molberger Straße in Brand. Der Notruf war gegen 20.40 Uhr eingegangen. Die Bewohner sowie eine Besucherin konnten das Haus verlassen. Ein Teil der Hausbewohner wurde zur Abklärung einer möglichen Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Angehörige der Feuerwehr wurden während der Löscharbeiten leicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Brandort ist beschlagnahmt. Der Schaden wird auf einen niedrigen 6-stelligen Bereich geschätzt.

© tv7news.de / Andre van Elten
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.