Geldautomatensprengung
Serie der Geldautomatensprenngungen reißt nicht ab - Täter sind weiter auf der Flucht - Feuerwehr und THW im Einsatz - hoher Sachschaden
Datum: 28.10.2023 - 10:41 Uhr
Ort: Lohne / Vechta / Niedersachen
In der Nacht zu Samstag, 28. Oktober 2023, gegen 2.30 Uhr, haben unbekannte Personen einen Geldautomaten in Lohne gesprengt.
Ein Anwohner hatte die Sprengung des Geldautomaten, welcher an der vorderen Außenfassade einer ehemaligen Bankfiliale an der Kroger Straße angebracht war, wahrgenommen und den Notruf abgesetzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Unbekannten mit einem dunklen Pkw in Richtung Ortsmitte Mühlen.
Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet. Das Fahrzeug sowie mögliche Tatverdächtige konnten allerdings bislang nicht gestellt werden und sind weiterhin auf der Flucht.
Über die Höhe des erlangten Diebesgutes kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Personen wurden durch die Sprengung nicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden am Gebäude, welcher gegenwärtig noch nicht beziffert werden kann.
Die Polizei hat das betroffene Gebäude abgesperrt, es wurde durch Delaborierer überprüft.
Das THW war zur Überprüfung der Statik alarmiert worden und auch die Freiwillige Feuerwehr unterstützte bei der Ausleuchtung und den Absperrmaßnahmen.
Die Ermittlungen und die Spurensicherungsmaßnahmen wurden aufgenommen und dauern noch weiter an.
Pressemitteilung Polizei
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.