Dachstuhl in Flammen:
Der Sohn und der Nachbar bringen 93-jährige Dame in letzter Sekunde aus dem Gebäude - Alle Bewohner zum Glück unverletzt -Feuerwehr Einsatzleiter: "die schnelle Rettung vom Nachbarn und dem Sohn hat der Mutter das Leben gerettet!" - Rauchsäule steht über dem Objekt - Feuerwehr mit Großaufgebot am Löschen - Drehleiter im Einsatz - Brandursache und entstandener Sachschaden noch unklar
Haus nicht mehr bewohnbar - Nachbar: "bin aufgesprungen und habe aus dem Fenster geguckt und ich dachte ich sehe nicht richtig, stand das ganze Dach in Flammen."
Datum: 03.10.2023 - 23:44 Uhr
Ort: Wallenhorst / Rulle / Landkreis Osnabrück / Niedersachsen
Großeinsatz für die Feuerwehr am späten Dienstagabend im Wallenhorster Gemeindeteil Ostenort. Dort steht der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen. Eine Rauchsäule steht über dem Objekt und weißt den Retten den Weg.
Doch zum Glück bleiben alle Bewohner unverletzt. Ein Nachbar und der Sohn der 93-jährigen Frau brachten die in ihrem Bett schlafende ältere Dame in letzter Sekunde aus dem Gebäude. Feuerwehr Einsatzleiter: "die schnelle Rettung vom Nachbarn und dem Sohn hat der Mutter das Leben gerettet!"
Auch Nachbar Gerhardt Hülsmann wurde aus dem Schlaf gerissen, die Nachbarin rief ihn. Nachbar: "bin aufgesprungen und habe aus dem Fenster geguckt und ich dachte ich sehe nicht richtig, stand das ganze Dach in Flammen."
Mit einem Großaufgebot und unter anderem einer Drehleiter ist die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Immer wieder schlagen Flammen aus dem Dach und den Dachfenstern des Gebäudes.
Wie es zu dem Brand kommen konnte und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.