Pfau sorgt für Stau: Polizist nimmt Pfau fest
Pfau verwechselt Autobahn mit Laufsteg - zahlreiche Anrufe gingen bei der Polizei ein - exotischer Vogel legt Berufsverkehr lahm - Polizei greift zu und rettet Pfau von der Leitplanke - Exot blebt unverletzt
Datum: 05.06.2025 - 17:47 Uhr
Ort: A30, Kreuz Lotte-Osnabrück, Osnabrück / Lanskreis Osnabrück / Niedersachsen
Im Kreuz Lotte-Osnabrück sorgte ein tierischer Zwischenfall für eine ungewöhnliche Verkehrslage. Ein ausgewachsener Pfau spazierte seelenruhig über die Fahrbahnen der A30 und brachte den Feierabendverkehr nahezu zum Erliegen.
Zahlreiche Notrufe erreichten die Polizei zu diesem kuriosen Ereignis. Als die hinzugerufene Polizei eintraf, saß das Tier schließlich seelenruhig auf der Leitplanke und beobachtete den verursachten Stau. Mehrere Versuche, den Ausreißer mit einer Jacke einzufangen, scheiterten, bis ein beherzter Polizeibeamter das Tier kurzerhand mit bloßen Händen packte und wohlbehalten in ein angrenzendes Waldstück brachte.
Weder das Tier noch Verkehrsteilnehmer wurden bei diesem kuriosen Einsatz verletzt. Es entstand jedoch ein erheblicher Rückstau. Die Herkunft des auffälligen Tieres bleibt unklar.
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.