NEWSID: 1203
Datum: 04.06.2025 - 05:30 Uhr | Deutschland, NRW

Wohnhausbrand in Hörstel - Bewohner flüchtet bei Brandausbruch

Dachstuhl eines Einfamilienhaus in Vollbrand - Löschangriff über mehrere Rohre - Drehleiter im Einsatz - Bewohner flüchtet bei Brandausbruch von Einsatzstelle - Haus unbewohnbar - Innenangriff nicht möglich - Polizei in Kontakt mit dem Bewohner


Dachstuhl eines Einfamilienhaus in Vollbrand - Löschangriff über mehrere Rohre - Drehleiter im Einsatz - Bewohner flüchtet bei Brandausbruch von Einsatzstelle - Haus unbewohnbar - Innenangriff nicht möglich - Polizei in Kontakt mit dem Bewohner:

Datum: 04.06.2025 - 05:30 Uhr
Ort: Hörstel / Kreis Steinfurt / Deutschland, NRW

In Hörstel ist in der Nacht zu Mittwoch der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der gesamte Dachstuhl bereits im Vollbrand. Ein Innenangriff war aufgrund der enormen Hitzeentwicklung nicht mehr möglich.

 

Der Bewohner hatte das Haus bei Brandausbruch verlassen und flüchtete von der Einsatzstelle. Die Polizei steht in Kontakt mit dem 72-jährigen Mann. 


Unverzüglich wurde ein weiterer Löschzug der Feuerwehr Hörstel nachalarmiert. Über mehrere Rohre und eine Drehleiter wurde ein umfassender Außenangriff gestartet. Personen befanden sich nach bisherigen Erkenntnissen nicht mehr im Gebäude.




Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehrkräfte den Brand unter Kontrolle bringen, nach etwa drei Stunden war das Feuer vollständig gelöscht. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt.



Pressemitteilung:
Polizei Steinfurt:

Am Mittwoch (04.06.) sind Polizei und Feuerwehr gegen 04.00 Uhr über einen Brand am Alten Postweg, zwischen der Karl-Braun-Straße und dem Kapellenkamp informiert worden.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl eines Hauses in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zur Brandursache sowie der Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der 72-jährige Bewohner des Hauses hatte dies kurz zuvor verlassen. Die Polizei steht in Kontakt mit dem Mann.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

© tv7news.de / Michel Fritzemeier
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.