NEWSID: 1080
Datum: 28.11.2024 - 00:34 Uhr | Niedersachsen

Extremwetter in Osnabrück: Zelt fliegt durch die Luft - LKW und Zaun verhindern schlimmeres

Berufsfeuerwehr und Werksfeuerwehr VW arbeiten Hand in Hand - Sturmtief "Telse" sorgt für Chaos - Feuerwehr muss Chaos mit schwerem Gerät beheben - Zelt flattert im Wind während Einsatzkräfte versuchen, es zu bändigen


Berufsfeuerwehr und Werksfeuerwehr VW arbeiten Hand in Hand - Sturmtief

Datum: 28.11.2024 - 00:34 Uhr
Ort: Osnabrück / Niedersachsen

Massive Sturmböen sorgten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für einen spektakulären Zwischenfall am VW-Werk in Osnabrück. Ein großes Zelt wurde von den starken Winden erfasst und vom Gelände weggerissen. Glücklicherweise verhinderte ein Baum sowie ein geparkter LKW Schlimmeres, da das Zelt dort hängen blieb und nicht weitergetragen wurde.

Die Werksfeuerwehr von Volkswagen und die Berufsfeuerwehr Osnabrück waren im Einsatz, um die Gefahrenstelle zu sichern. Dabei mussten Teile eines Zauns mithilfe von Scheren und Spreizern demontiert werden, da das Zelt den Zaun stark nach unten gedrückt hatte. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Rettungskräfte konnte der Bereich zügig geräumt und gesichert werden. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.

Der Deutsche Wetterdienst hatte zuvor eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 95 km/h bestand akute Gefahr durch herabfallende Äste und umherfliegende Gegenstände.

© tv7news.de / Festim Beqiri
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.