Wintereinbruch auf der A1: schneebedeckte Fahrbahn sorgt für Chaos
Schnee fordert erste Verkehrsbehinderungen - Einsatzkräfte arbeiten mit Hochtouren an der Räumung der Fahrbahn - Berichte über Verletzte gab es glücklicherweise nicht - falsche Bereifung sorgte für Unfall
Datum: 21.11.2024 - 02:46 Uhr
Ort: A1 Anschlussstelle Burscheid / Anschlussstelle Wermelskirchen / Nordrhein-Westfalen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten plötzliche Schneefälle und glatte Straßen für massive Verkehrsbehinderungen auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Burscheid und der Anschlussstelle Wermelskirchen. In beiden Fahrtrichtungen wurde der Verkehr durch schneebedeckte Fahrbahnen erheblich beeinträchtigt. Ein beschädigter PKW verschärfte die Situation zusätzlich und führte zu zeitweisen Staus. Der PKW-Fahrer hatte noch Sommerreifen auf seinem PKW und rutschte seitlich gegen einen LKW.
Die plötzlichen Temperaturstürze und der erste Schnee der Saison überraschten zahlreiche Autofahrer und sorgten für gefährliche Straßenverhältnisse. Die Einsatzkräfte arbeiteten mit Hochdruck daran, die betroffenen Fahrbahnen zu räumen und den Verkehr wieder ins Rollen zu bringen.
Dennoch blieb die Lage angespannt, und Autofahrer wurden aufgefordert, die Geschwindigkeit anzupassen und besonders vorsichtig zu fahren.
© tv7news.de / Alexander Franz
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.