NEWSID: 1000
Datum: 29.08.2024 - 12:06 Uhr | Nordrhein-Westfalen

Schwerer Arbeitsunfall bei Brückenarbeiten: Plattform stürzt zusammen

Sechs verletzte, ein Toter - Ursache für tragischen Zusammensturz unklar - Brücke zur Unfallaufnahme noch gesperrt


Sechs verletzte, ein Toter - Ursache für tragischen Zusammensturz unklar - Brücke zur Unfallaufnahme noch gesperrt:

Datum: 29.08.2024 - 12:06 Uhr
Ort: A1, Leverkusen / Nordrhein-Westfalen

Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf einer Autobahnbrücke in Leverkusen zu einem schweren Arbeitsunfall, der erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr hat. Nach ersten Informationen lösten sich bei Arbeiten an der Fahrbahn Metallteile, die ein großes Loch in die Fahrbahndecke gerissen haben soll. Durch dieses Loch sollen mehrere Arbeiter gestürzt sein, die sich dabei schwer verletzten. Die genaue Anzahl der betroffenen Personen ist derzeit noch unklar.

Der Vorfall führte zur sofortigen Sperrung der Rheinbrücke, um die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten zu ermöglichen. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind vor Ort, um die verletzten Arbeiter zu versorgen und die Unfallstelle abzusichern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Die Sperrung der Rheinbrücke hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt, da der gesamte Verkehr umgeleitet werden muss. Weitere Informationen über den Zustand der Verletzten und die Dauer der Sperrung werden erwartet, sobald die Einsatzkräfte ihre Arbeit vor Ort abgeschlossen haben.

© tv7news.de
Bilder sind honorarpflichtig zzgl. 7% MwSt. Alle Rechte nach Paragraf 2 UrhG vorbehalten.

Bestellen Sie unser TV-Material unter +49 (0) 176 61840230

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugriff zu den Videodateien zu erhalten.